DIMB_Logo_gross

Lange schon gab es Überlegungen das Logo der DIMB zu überarbeiten. Jetzt liegt das neue Logo vor. Ein klarer Schriftzug. Die Berge sind eine Anlehnung an das erfolgreiche „Open Trails“ Logo. Die Sprechblase zeigt, dass die DIMB immer für den Dialog bereitsteht.

Gleichzeitig wurden Unterlogos entwickelt, um die Fachbereiche der DIMB nach Außen besser darzustellen.

Fachbereiche_DIMB_Logo

Da ist die DIMB Ausbildung, welche seit Jahren erfolgreich immer mehr Kurse durchführt und neue Mitglieder generiert. 

Da ist der Bereich der Fachberatung. Die DIMB ist die unabhängige Interessenvertretung und kennt die Bedürfnisse der Mountainbiker. 

Und da ist der Bereich des Vereinswesens. Mit unseren DIMB Interessengemeinschaften vor Ort, den DIMB Aktivtouren und unserem großen Racingteam.

Doch mit dem Logo ist die Arbeit noch nicht am Ende, sondern erst am Anfang. Geschäftsunterlagen und Werbematerialien müssen neu aufgelegt werden. Ebenso Textilien, Banner und Messestände. Und nicht zuletzt unsere Website. Das Template liegt intern bereits vor. Nun muss es mit Inhalten gefüllt werden. Wir hoffen, dass dies über den Winter zum Abschluss gebracht werden kann.

Die Hintergrundgeschichte zur Entstehung des Logos in den Trailnews 2018.