Wir freuen uns sehr, dass Sonja Schreiter ab kommenden Montag, den 2. August, die DIMB im Bereich der MTB Fachberatung in Vollzeit unterstützen wird.
Seit 2010 ist Sonja auf dem Mountainbike unterwegs und seit 2016 ehrenamtlich in der DIMB IG Chiemgau • Berchtesgadener Land aktiv. Zunächst war Sie dort stellvertretende Sprecherin, bevor sie 2018 dann zur Sprecherin gewählt wurde. Durch dieses Engagement hat Sonja bereits vielfältige Erfahrungen sammeln können; sowohl in Bezug auf die Wünsche der Mountainbiker*innen als auch im Kontakt mit Behörden, Gemeinden und weiteren öffentlichen Stellen. Zudem hat Sonja bereits in unterschiedlichen Regionen in Bayern gelebt – vom Frankenland bis hin zum Alpenvorland – so dass sie auch unterschiedliche Regionen und auch Rahmenbedingungen für das Mountainbiken kennen gelernt hat.
Diese Erfahrungen werden Sonja in Ihrem künftigen Aufgabenbereich helfen, um vor allem die bayerischen IGs besser zu vernetzen, diese zu beraten und bei lokalen Problemstellungen zu unterstützen. Ebenso wird sie die Interessen der Mountainbiker*innen an runden Tischen, besonders in Bayern, vertreten und dazu mit Vereinen, Verbänden, öffentlichen Stellen, Behörden und Gemeinden zusammen arbeiten. Weiterhin wird sie die DIMB im Bereich Streckenbau und Betretungsrecht unterstützen und aktiv die Positionierung der DIMB als führende MTB Fachberatung vorantreiben.
Persönlich ist es Sonja ein Anliegen, die teils emotional geführten Debatten unterschiedlicher Interessengruppen zu versachlichen und damit den MTB Sport noch mehr als positiven, naturverträglichen Sport zu positionieren. „Und natürlich will ich dazu beitragen, dass es insgesamt auch mal einen weiblichen Blick auf das Ganze gibt – inklusive mehr Frauen auf dem MTB“, ergänzt sie augenzwinkernd.
Sonja ist ab Montag unter der E-Mail sonja.schreiter@dimb.de erreichbar. Alle weiteren Kontaktdetails findet Ihr dann auch auf unserer Kontaktseite.
Wir freuen uns auf die Unterstützung und wünschen Sonja alles Gute und viel Erfolg bei uns!
Comments are closed.